Die Original St. Pöltner Prandtauertorte

Ein süßes Stück St. Pölten für die ganze Welt!

Helmut Pusch, Gründer des Kaffeehausjuwels „Cafe Pusch“ in der Sankt Pöltner Innenstadt ist ein ganz ein Süßer. Und sprüht nur so vor Ideen und Kreativität. In einer ruhigen Minute, kam ihm plötzlich der Geistesblitz, einen neuen Fixstern am Mehlspeisenhimmel aufgehen zu lassen.

Die Original-Sankt-Pöltner-Prandtauer-Torte.

Gemeinsam mit einem Konditormeister waren die köstlichen Bestandteile der Torte nach langer Testphase fixiert. Flaumiger Nussteig, pfiffige Birnen-Zwetschken Marmelade und ein extra zarter Schokoguss. Alles in höchster Qualität, versteht sich. Das süße Endergebnis erfreut die Schleckermäulchen auf der ganzen Welt. Einfach himmlisch.

Warum eigentlich Prandtauertorte?

Werden neue Spezialitäten geboren, sind prominente Namensgeber der Stadt immer gefragt. Man denke etwa nur an die Kombination Salzburger Schokokugeln und Wunderkind. Und Jakob Prandtauer ist zweifellos einer der berühmtesten Söhne von Sankt Pölten, zugegebenermaßen 1660 in Tirol geboren, war er jedoch ab 1692 in der jüngsten Hauptstadt der Republik ansässig. Und sollte von hier aus das barocke Habsburgerreich mit Bauten wie dem Stift Melk nachhaltig prägen.

Natürlich auch zum Mitnehmen...
...und verschenken!